Skip to main content

Staketenzaun zum günstigen Preis

Wer es gerne natürlich und praktisch mag, für den ist der Staketenzaun das richtige. Durch seine flexibel-wählbare Länge lässt er sich an jedes Grundstück anpassen.

 

Beliebte Zaunart

Gartenzäune gibt es in allen Farben, Formen und Größen. Die einen zieren ihren Vorgarten mit akkuraten Latten in klassischem Weiß, die anderen halten es gern einfach mit einem Zaun aus grünen Maschen. Sehr beliebt ist auch der Staketenzaun wegen seines natürlichen Looks. Dieser Zauntyp ist vor allem in der Alpenregion zu finden und weckt dadurch bei vielen die Erinnerung an die herrliche Berglandschaft. Warum also nicht das Urlaubsfeeling in den eigenen Garten holen? Runden Sie Ihre grüne Wohlfühloase mit den liebevoll ausgewählten Gartenmöbeln und dem wärmespendenden Heizpilz durch einen Staketenzaun geschmackvoll ab. Auf www.sichtka.de werden verschiedene Ausführungen des Staketenzauns in einer übersichtlichen Tabelle miteinander verglichen – so finden Sie das Richtige für Ihren Garten.

 

Vorteile des Staketenzauns

Kostengünstig und leicht montierbar ist der Zaun in unterschiedlichen Ausführungen erhältlich. Meist sind die geschälten, gespaltenen und oben angespitzten Hölzer, sogenannte Staketen, an drei oder mehr Stellen mit einem verzinkten Draht miteinander verbunden. Dadurch wird das Grundstück abgegrenzt und der Zaun bietet je nach Höhe und Dicht der Latten Schutz vor unerwünschten Einblicken. Für die Staketen wird in der Regel Kastanienholz verwendet. Dieses ist nicht nur schön, sondern zugleich robust und lang haltbar. Damit kann Ihr Zaun auch ohne Pflege bis zu 20 Jahre halten. Durch die entsprechende Pflege lässt sich die Haltbarkeit noch verlängern.

 

Materialkosten

Der Staketenzaun wird im Baumarkt meist in einer bestimmten Meterzahl angeboten. Der Standard liegt hier bei fünf Metern Länge. Je nach Größe des Zaunes und Qualität des Holzes liegt der Preis für einen Staketenzaun im Schnitt zwischen 50 und 100 Euro. Damit Sie möglichst lange etwas von Ihrem Zaun haben, darf gern ein wenig mehr in das Material investiert werden.