Skip to main content

Die 5 besten Hersteller

Hier zählen wir die fünf besten Hersteller für Heizstrahler auf und beschreiben kurz die Unternehmen und ihre bemerkenswerten Produkte.

 

Einhell

einhell nhh 2100

Einhell ist ein deutsches Unternehmen mit einer über 50-jährigen Unternehmensgeschichte. Schon früh schlug es international Wurzeln und ist mittlerweile global bekannter Anbieter für Lösungen rund um Haus, Garten und Heimwerken. In der Sparte „Heizen“ vertreibt Einhell vor allem Heizlüfter, einfache Gasheizstrahler und Elektro-Heizer. Wir haben uns dabei den Einhell NHH 2100 Elektro Heizpilz näher angeschaut. Dieser überzeugte uns durch seine hohe, deutsche Qualität und Umweltfreundlichkeit, da er ja elektrisch betrieben wird. Auch auf Amazon erntete der Elektro Heizpilz gute Kundenbewertungen. Kein Wunder – Das Prinzip des Elektro Heizpilzes ist einfach innovativ! Herkömmliche Heizpilze gibt es dagegen nicht im Sortiment des Herstellers. Wir haben außerdem enorm gute Erfahrungen mit dem Service des Unternehmens machen können.

Enders

enders polo 2.0

Der Hersteller Enders Germany sollte vielen ein Begriff sein. Schließlich wurden gasbetriebene Campingkocher von Enders schon in den 50er-Jahren ausgiebig und international verwendet. Das Unternehmen selbst existiert aber schon seit 1883 und steht für zuverlässige Markenqualität. Zudem erfindet es sich immer wieder neu und ist mittlerweile auf die verschiedensten Gasgeräte spezialisiert (darunter Gasgrills, Campingutensilien etc.). Enders Heizstrahler bedienen dabei verschiedene Zwecke: Zum Einen eignen sich die Produkte zum Wärmen des privaten Gartens und zum Anderen wird gewerblichen Nutzern auch mit leistungsstarken Geräten, wie dem Enders Commercial Heizpilz ausgeholfen. Auch der kleine Enders Polo 2.0 ist ein Trendsetter und zurecht Bestseller auf Amazon. Klein, kompakt und formschön – nur zu empfehlen!  Neben den Heizstrahlern empfehlen wir auch die anderen Outdoor-Produkte des Herstellers.

 

Activa

activa cheops 13600

Die Unternehmensgeschichte des Herstellers Activa gar nicht so weit in der Vergangenheit. Erst 2002 wurde der Hersteller mit Sitz in Bayern gegründet und expandierte seitdem. Heute hat Activa ein eigenes Logistikunternehmen und eine Vertriebsorganisation und repräsentiert einen bekannten Anbieter für Kohle- und Gasgrills, sowie Heizstrahler. Dabei stach vor allem der Activa Cheops Heizstrahler ins Auge, der uns durch eine atmosphärische Flamme im Innern einer Glassäule regelrecht verzauberte. Darüber hinaus hat Activa mit dem Modell 13850 in unseren Augen einen klaren Preis-Leistungs-Sieger unter den Heizstrahlern gestellt, da für einen extrem niedrigen Preis ein dennoch leistungsstarker Heizpilz mit maximal 12 kW Leistung geboten wird – einsame Spitze!

 

Traedgard

Traedgard California Heizpilz

Traedgard gehört zur X-TradeGroup GmbH, die, wie das Unternehmen Activa, 2002 gegründet wurde. Die X-Tradegroup vertreibt neben vielfältigen Produkten der Branchen Haus, Garten, Sport und Freizeit auch Heizstrahler unter der Marke Traedgard. Auf unserer Webseite haben wir davon zwei Heizstrahler näher unter die Lupe genommen. Der Traedgard Midi Heizstrahler stellt dabei eine kleine Kompaktlösung dar, der für seine Größe ganze 12 kW Leistung erbringt – Eine platzsparende Möglichkeit zum Heizen der Terrasse, Balkone oder Garten. Auch der Traedgard California kombiniert die Figur eines Heizpilzes mit einer wärmenden Flamme in einer Glasröhre – Eine wirklich atmosphärische Möglichkeit, um die herkömmliche Optik eines Heizpilzes zu überspielen und den Garten in ein angenehmes Licht zu rücken.

 

Landmann

landmann 670401

Landmann feiert dieses Jahr sein 50-jähriges Jubiläum und gilt als erster deutscher Pionier für Grills, das nahe der Hansestadt Bremen gegründet wurde. Landmann vermittelt das Profil eines bodenständigen, hanseatischen Unternehmen und ist gleichzeitig einer der führenden Anbieter für Grillgeräte in Europa. Der Landmann 670401 wurde von uns geprüft und überzeugte dabei durch eine hohe Sicherheit, Qualität und durch die Smart-Technologie, die Emissionen einspart und den Verbrauch mindert. Landmann gehört für uns zu einem der fünf besten deutschen Hersteller für Heizpilze, aber auch die hochwertigen Grillgeräte der Marke sind sehr zu empfehlen.